Modenschau 2015

sv modenschau2015 teaser

GE W-E 10.06.15. - Als Amine aus der 5e vor ein paar Wochen die Idee hatte, eine Modenschau für die 5. und 6. Klassen zu organisieren, waren sofort alle Feuer und Flamme und die Schülerinnen und Schüler der kleinen SV begannen mit den Planungen. Ein Ablaufplan wurde festgelegt, Lehrerinnen und Lehrer als Unterstützung dazu geholt und vor allem Werbung gemacht! Als wir dann das „OK“ unserer Schulleiterin Frau Rodermund hatten, konnte die Modenschau am Mittwoch, den 10. Juni 2015 starten!

Insgesamt 16 Kinder in 4 Gruppen stellten sich der fachkundigen Jury bestehend aus Hacer, Azra und Frau Hübner. Unter Anfeuerung ihrer Klassenkameradinnen und Klassenkameraden und zu lauten Catwalk-Beats ging es in tollen Sommer-Outfits den Laufsteg in der Aula auf und ab.

Ins Finale schafften es schließlich Shirley, Denise, Baraa und Hilal. Hier war sich die Jury einig: Hilal Artan (5a) gewinnt die erste SV-Sommermodenschau deutlich mit 30 von 30 möglichen Punkten vor Shirley Sura (6c) und Denise Gessner (5e), die punktgleich auf den beiden 2. Plätzen landeten.

Die TeilnehmerInnen und ZuchauerInnen waren sich einig: Ein tolles Ereignis, das die SV unbedingt im nächsten Schuljahr wiederholen soll!

Fotos vom Laufsteg:

Tags: SV

Drucken E-Mail


Profile: Möglichkeiten an der GE W-E

C

Die Musikklassen

Das Spielen eines Instruments lernen, erhöhte Stundenzahl im Fach Musik.

w

Die MINT-Klassen

Schwerpunkt: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften & Technik.

H

Darstellen & Gestalten

Mit Körper, Kostümen und Kulissen eine WELT entstehen lassen: Theater spielen.

Kooperationspartner der GE W-E: Aktivierung von Potentialen

koop hs bochum banner640 250
chancenwerk 640 250
koop talentscouting 640
theater dortmund logo koopformat