Die "kleine" SV

Eine in diesem Schuljahr wieder erfreulich große Gruppe motivierter Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs arbeitet mit ihrer SV- Lehrerin Frau Onnebrink an Projekten und Ideen, um das Leben in der Schule interessanter und bunter zu gestalten.

sv logoIn den wöchentlichen SV-Sitzungen werden kleinere und größere Probleme besprochen und gemeinsam nach Lösungen gesucht. So konnte die SV in diesem Schuljahr schon erfolgreich durchsetzen, dass auch die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen den großen Schulhof benutzen dürfen. Ausgehend von Wünschen vieler Schülerinnen und Schüler wurde ein Antrag erstellt, Regeln für die Benutzung festgehalten und schlussendlich der Antrag erfolgreich in der Lehrerkonferenz vorgetragen. Ein toller Erfolg für die Arbeit der SV, der zeigt, dass auch Schülerinnen und Schüler etwas in der Schulentwicklung bewirken können!

Neben den alltäglichen Problemen im Schulalltag plant die kleine SV aber auch, in enger Zusammenarbeit mit den „Großen“, die großen und kleinen Projekte und Aktionen der SV mit. Jedes Jahr sind die Valentins- und Nikolausaktionen ein Highlight. Bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt sind aber auch Mensa-Discos oder andere Klassenwettbewerbe (wie zum Beispiel die schönste Weihnachtsklasse).

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich aktiv am Leben unserer Schule zu beteiligen, der ist jeden Donnerstag in der Mensapause herzlich bei uns willkommen!

sv kleinesv onne 2015

 

Tags: Community, SV

Drucken E-Mail


Profile: Möglichkeiten an der GE W-E

C

Die Musikklassen

Das Spielen eines Instruments lernen, erhöhte Stundenzahl im Fach Musik.

w

Die MINT-Klassen

Schwerpunkt: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften & Technik.

H

Darstellen & Gestalten

Mit Körper, Kostümen und Kulissen eine WELT entstehen lassen: Theater spielen.

Kooperationspartner der GE W-E: Aktivierung von Potentialen

koop hs bochum banner640 250
chancenwerk 640 250
koop talentscouting 640
theater dortmund logo koopformat