Neues Pausenspielzeug

spende spielzeug 2016 optim 

Großzügige und sinnvolle Spende unseres Fördervereins! - „Oh, Bälle... Uno... 4-Gewinnt!“, so tönte es am Montag, 12.12.16, als die Kinder aus der Klasse 5b stellvertretend für alle Schüler der Gesamtschule Wanne-Eickel eine große Spielzeugspende des Fördervereins im Wert von 300,-€ entgegen nahmen.
„Die Spiele können wir gut gebrauchen!“, sagte auch Petra Belmkadden-Jug (Sozialpädagogin), die in der Mittagspause oft das „Café am Bäumchen“ betreut.

Der Förderverein der Gesamtschule Wanne-Eickel unterstützt die Schule immer wieder bei Anschaffungen, die höchst wichtig sind, aber die durch den normalen Haushaltsetat nicht abgedeckt werden können.
„Es ist uns immer eine Herzensangelegenheit, unsere Schüler unterstützen und ihnen eine Freude machen zu können“, so der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Hupperts. Schade sei nur, dass der Förderverein nicht mehr Mitglieder habe.

foerderverein teaser640

Wer für einen Mindestbeitrag von 1,-€ im Monat den Förderverein unterstützen möchte, kann gerne eine Email an den Vorsitzenden schicken. Er erhält dann einen Aufnahmeantrag.
Auch Einzelspenden an den Förderverein sind jederzeit willkommen! Sie können über die Mail auch weitere Informationen erbitten.

Alternativ können Sie sich den Aufnahmeantrag hier downloaden:

  Download des Antrags

 

Tags: Förderverein

Drucken E-Mail


Profile: Möglichkeiten an der GE W-E

C

Die Musikklassen

Das Spielen eines Instruments lernen, erhöhte Stundenzahl im Fach Musik.

w

Die MINT-Klassen

Schwerpunkt: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften & Technik.

H

Darstellen & Gestalten

Mit Körper, Kostümen und Kulissen eine WELT entstehen lassen: Theater spielen.

Kooperationspartner der GE W-E: Aktivierung von Potentialen

koop hs bochum banner640 250
chancenwerk 640 250
koop talentscouting 640
theater dortmund logo koopformat