Mitteilungen

Neues Logo für die Schule

logo neu variante01 03

Die SchülerInnen, die Fachkonferenzen, die SV, das Hausmeisterteam haben ihre Favoriten bestimmt: Als Königin der Herzen wurde zwar „La Luna“ mit großer Mehrheit gewählt. Aber die "Hände" werden's werden ...

Die Motive, die unter den „ersten fünf“ Logo-Entwürfen rangierten, wurden der Auswahlkommission vorgelegt, die aus drei VertreterInnen der FK Kunst, drei Vertreterinnen der SL, zwei Vertretern der SV, zwei Vertreterinnen der Planungsgruppensplittergruppe „LOGO“ und einer Vertreterin der Elternschaft bestand.

Am 2. Mai um 12.30 Uhr wählte diese Kommission einen für schulische, repräsentative und verwaltungstaugliche Zwecke (Briefkopf, Aushängeschild, Homepagelogo, Verkörperung unseres Leitbildes und Mottos…) tauglichen Entwurf auf Basis der fünf meistgewählten Motive.

Das Motiv soll von dem „Homepage-Kreator“ noch einmal überarbeitet werden. Die Anregung der SV aufnehmend, soll ein Positiv-Negativ-Spiel die Gestaltung des Logos SoR-SmC aufnehmen. Der Anregung der weiteren Kommissionsmitglieder folgend sollen die Farben der Schule (Rot und Blau) aufgenommen werden. Der ausgewählte Entwurf stammt von Asmaa Rami aus der Q1. Sowohl Asmaa (als auch die Gestalterin des beeindruckend gezeichneten „Herzenswunsches“, des Mondes, Nazliye Rexhepi,) werden mit künstlerischem „Werkzeug“ für ihre prämierten Logos belohnt.

logo neu variante04

Drucken E-Mail


Profile: Möglichkeiten an der GE W-E

C

Die Musikklassen

Das Spielen eines Instruments lernen, erhöhte Stundenzahl im Fach Musik.

w

Die MINT - Klassen

Schwerpunkt: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften & Technik.

H

Darstellen & Gestalten

Mit Körper, Kostümen und Kulissen eine WELT entstehen lassen: Theater spielen.

Beratungsstellen

Jugendbuch-Empfehlungen

Eltern & Schule

Kooperationspartner der GE W-E: Aktivierung von Potentialen

koop hs bochum banner640 250
chancenwerk 640 250
koop talentscouting 640
theater dortmund logo koopformat